Golf Hainmühlen

Am 21. März 2016 ist uns das Zertifikat Gold vom DGV verliehen worden!

Was hat uns bewogen, am Projekt „Golf & Natur“ teilzunehmen?

Wir erfreuen uns an einem schön gepflegten Platz mit entsprechenden Anpflanzungen, der Blumenwiese, dem Storchennest und den vielen Vogelnistkästen, die wir auf dem Platz angebracht haben und hoffen, dass Mitglieder und Gäste sich dadurch wohlfühlen. Gleichzeitig zeigen wir damit unsere Naturverbundenheit.

Besonders wichtig ist uns aber auch der Umgang mit der Umweltverträglichkeit. Die Maßnahmen zur Arbeitssicherheit, die Erstellung eines Notfallplanes und ein Erste Hilfe Kurs für alle Mitarbeiter und noch einiges mehr, wurden von uns durchgeführt. In unserer Region ist die Gold-Zertifizierung eine Besonderheit, denn in Niedersachsen haben nur 2 Clubs in diesem Jahr das Zertifikat Gold bekommen. In ganz Deutschland waren es fünf.

In einer besonderen Feierstunde am Freitag, den 15. April erfolgte die offizielle Übergabe des Zertifikats durch den Präsidenten des DGV an unserer Managerin, Sandra Lampe, im Rahmen des Verbandtages in Frankfurt am Main. Derzeit beteiligen sich in Deutschland ca. 169 Clubs an dem Programm. Bei allen Maßnahmen steht dabei auch weiterhin die Verbesserung der Spielbedingungen im Mittelpunkt. Denn gepflegte Spielflächen fördern die Freude am Spiel im Freien und werden zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor, um neue Mitglieder und Gastspieler zu gewinnen.

Als Besonderheit haben wir unseren Kurzplatz wieder attraktiv gemacht, in dem wir die Bahnen mit neuen Abschlagmatten versehen haben, damit man künftig auch Tees dort einstecken kann, um das Abschlagen zu erleichtern. Außerdem wurden 2 Bäume, die inzwischen zu groß geworden waren, entfernt und die seitlichen Büsche beschnitten.

Ohne Platzerlaubnis dürfen Anfänger aus den Kursen kostenlos und Gäste gegen Gebühr auf diesem Platz spielen. Auch für alle anderen Spieler des Clubs ist der Kurzplatz eine gute Möglichkeit, das kurze Spiel zu verbessern

Charlotte Meyer, Team Golf & Natur

Öffnungszeiten

Clubsekretariat und Pro Shop
Montag bis Sonntag 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Telefon (0 47 08) 92 00 36