Der neue Landesmeister AK50 heißt Heiko Bessen

Am 2. und 3. Juli im Golfclub Bremer Schweiz hat Heiko Bessen es nach spannendem Stechen mit 152 Schlägen geschafft und sich den Titel ›Landesmeister AK50‹ gesichert. In die erste Runde ist er sehr gut gestartet und hatte an Bahn 6 knapp einen Eagle-Putt verschoben, welchen er dann an Bahn 10 lochen konnte, nachdem er das Grün mit dem Drive erreicht hatte – Wahnsinn. Am Abschlag der 18 lag er noch eins unter Par, konnte das Ergebnis aber leider nicht mit in die zweite Runde nehmen, nachdem der Abschlag rechts ins Wasser ging.

Trotzdem ist er mit einem Schlag Führung in die zweite Runde gestartet. Im Laufe des Tages haben sich die ersten drei Spieler nichts geschenkt und die Führung wechselte gefühlt an jeder Bahn. Wieder musste Bahn 18 entscheiden. Zum glatten Sieg hätte ein 2-Putt gereicht – hätte eben. Das Stechen musste die Entscheidung bringen. Drei Spieler waren schlaggleich und gingen zurück zum Abschlag der Bahn 18. Heiko konnte seinen Drive mittig auf dem Fairway platzieren und den zweiten auf 1,5 m an die Fahne legen. Beide Gegner konnten mit dem zweiten Schlag das Grün nicht erreichen, somit war die Entscheidung gefallen.

Spannend war’s auch für die vielen Zuschauer. Die meisten Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen, die Kontrahenten bis zum Schluss zu begleiten. Als Siegprämie darf Heiko nun ein Jahr lang greenfeefrei auf allen Plätzen in Bremen und Niedersachsen spielen. Da gratulieren wir rechtherzlich.

So erreichst du uns

  • Am Golfplatz 1
    27624 Geestland
    OT Ringstedt

  • (04708) 920036
  • (04708) 920038

Bistro-Café
Gut Hainmühlen

Öffnungszeiten

Golfshop und Sekretariat

Di-So 9-18 Uhr

Bistro-Café

Di-So 11-21.30 Uhr

Schreib uns eine Nachricht!

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, oder eine Bestellung für den Golfshop loswerden möchtest, kannst du uns über diesen Weg eine Nachricht schreiben. Du kannst uns aber auch ganz normal eine E-Mail an info@golf-hainmuehlen.de schicken.

WESPA_Footer

Copyright 2021 © Golf Gut Hainmühlen