Ein lebensfroher Golftag

Es war ein Tag mit seinen äußeren Bedingungen wie gemalt für einen lebendigen Golftag voller guter sportlicher Ergebnisse beim Chapman-Vierer mit 62 Starter:innen aus den Golfclubs Hainmühlen, Deinste und Hohe Klint. Wie die Clubmanagerin Sandra Lampe treffend in ihren Grußworten formulierte, ist dieser traditionelle Turniertag ein besonders gutes Beispiel dafür, dass lebensfroher gemeinsamer Sport unter der engagierten Schirmherrschaft des Steinmetzbetriebes der Familie Dallmann und des Bestattungsunternehmens der Familie Koop von den Teilnehmern nicht als Widerspruch empfunden wird. Vizepräsident Dieter von Soosten bedankte sich bei den Sponsoren für die schon jahrelange Unterstützung der Hainmühlener „Golf-Familie“.

Bettina Koop, Ehefrau von Bestatter Torsten Koop, die ihren Mann in diesem Jahr mit ihrer Ansprache voller Golfer-Humor vertrat, zitierte schmunzelnd den Golf-Schriftsteller Kurt Zimmermann: „Golfer berichten nie von Fehlschlägen, sondern erzählen nur blumig von ihren heldenhaften Superschlägen auf dem Golfplatz. Aber trotzdem sind wir Golferinnen und Golfer eigentlich genau solche Helden wie Robin Hood oder Wilhelm Tell, die ja auch mal Anfänger im Bogenschießen waren, bevor sie im richtigen Augenblick zu Helden der Geschichtsschreibung wurden!“

So erreichst du uns

  • Am Golfplatz 1
    27624 Geestland
    OT Ringstedt

  • (04708) 920036
  • (04708) 920038

Bistro-Café
Gut Hainmühlen

Öffnungszeiten

Golfshop und Sekretariat

Täglich 9-18 Uhr

Bistro-Café

Di-So 11-21.30 Uhr

Schreib uns eine Nachricht!

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, oder eine Bestellung für den Golfshop loswerden möchtest, kannst du uns über diesen Weg eine Nachricht schreiben. Du kannst uns aber auch ganz normal eine E-Mail an info@golf-hainmuehlen.de schicken.

WESPA_Footer

Copyright 2021 © Golf Gut Hainmühlen