So etwa müssen sich die großen Entdecker wie Gebrüder Humboldt oder Roald Amundsen gefühlt haben, als Sie neugierig ,,unbekanntes Land" betraten. Diese augenzwinkernde Assoziation kam einenm in den Sinn, als am Sonntag, den 26. März - exakt in einer sonnigen Sclechtwetterlücke - deutlich mehr ,,Platzforscher" aus unserer Region voller Tatendrang in geführten Gruppen die Bahnen 10 bis 18 erkundeten, als wir erwarten konnten.

Wie die Entdecker des neunzehnten Jahrhunderts genau Tagebücher über ihre Neuentdeckungen geführt haben, so haben unsere Gäste die launigen aber streng wissenschaftlichen Fragestellungen im begleitenden Quiz-Scouting mit Kreuzchen beantwortet. Nach gestrenger Auswertung der Antworten werden die Sieger des Quiz ermittelt, benachrichtigt und mit Schnuppergolf belohnt. Natürlich konnte jeder ,,Platzforscher" auch noch Putten und das Übungsgrün ausprobieren und zwar erstmals unter fachkundiger Anleitung unseres neuen Pros Patrik Stollarz. Herzlich willkommen Patrik!
Das Echo unserer Gäste war ausnahmslos voller Lob über die Vielseitigen neuen Perspektiven der neuentdeckten Natur ihrer Heimat und den gepflegten Platzzustand! Der junge Schüler Tristan, der uns mit seinen Eltern besuchte, lobte allerdings vor allem die kurze aber intensive Gelegenheit, selbst einmal mit einem Elektro-Cart über ein Golf-Fairway zu fahren. So hatte jeder seine Freude!