Hainmühlens Clubmeisterschaft in Zahlen


12 Jahre alt war Anastasia Mickan, als sie im September 2010 die jüngste Clubmeisterin der Vereinsgeschichte wurde. Sie benötigte für die (damals auch bei den Damen noch) drei Runden 271 Schläge. Bei den Herren hält Danny Lampe den Jugendrekord: Als er 2013 den Titel gewann, war er war er 14 Jahre alt (233 Schläge). Beide sind übrigens mittlerweile als Golftrainer tätig.
12 Jahre alt war Anastasia Mickan, als sie im September 2010 die jüngste Clubmeisterin der Vereinsgeschichte wurde. Sie benötigte für die (damals auch bei den Damen noch) drei Runden 271 Schläge. Bei den Herren hält Danny Lampe den Jugendrekord: Als er 2013 den Titel gewann, war er war er 14 Jahre alt (233 Schläge). Beide sind übrigens mittlerweile als Golftrainer tätig.

31 war das höchste Handicap, mit dem jemals ein Mitglied Clubmeister oder Clubmeisterin wurde: Charlotte Meyer im Jahr 1997.

218 Schläge für drei Runden sind das niedrigste Ergebnis, das jemals ein Hainmühlener Clubmeister benötigte, also im Durchschnitt nur 72,7 Schläge pro Runde. Vollbracht hat dieses Kunststück Markus Eckert im Jahr 2004. Da zweitbeste Ergebnis schaffte Heiko Bessen gleich zweimal: Sowohl 2015 als auch 2021 benötigte er 220 Schläge für die drei Runden. Das beste Ergebnis bei den Damen sind 257 Schläge über drei Runden (Uschi Pape, 2018) und 178 Schläge über zwei Runden (Joann van Dijk, 2019).

15 Clubmeisterschaften hat Heiko Bessen bislang gewonnen, also mehr als die Hälfte aller 26 Turniere. Damit ist er mit weitem Abstand Hainmühlens Rekord-Mann: Auf Platz zwei folgt Robert Bittorf mit vier Titeln. Bei den Damen teilen sich Karin Köhler und Joann van Dijk mit je vier Titeln den ersten Platz. Insgesamt gab es bei den Herren seit 1997 sieben verschiedene Clubmeister, bei den Damen waren es zwölf Titelträgerinnen.

7 Titel werden bei den Clubmeisterschaften am 2. und 3. September vergeben: Je einer bei den Herren und den Damen, je zwei (Damen/Herren) in den Altersklassen 50 und 65. Und zusätzlich wird erstmals auch ein Netto-Clubmeister gekürt, so dass jeder Golfer, jede Golferin eine Chance auf einen Titel hat. Anmeldungen sind noch bis Donnerstag, 31. August, 15 Uhr, möglich.

6 Titel waren es vor einem Jahr. Damals gewannen: Joann van Dijk (Damen), Claas Henke (Herren), Cornelia Bath-Mögle (Damen AK50), Torsten Melchers (Herren AK50), Petra Welge (Damen AK65) und Walter Köstering (Herren AK65).

So erreichst du uns

Golfclub Gut Hainmühlen

  • Am Golfplatz 1
    27624 Geestland
    OT  Ringstedt

Restaurant "Rocca"

Golfschule Patrik Stollarz

Öffnungszeiten

Golfshop und Sekretariat

Nov.- März.: Di.-So. 10-15 Uhr

Apr.-Okt.: Di.-So. 9-16 Uhr

Token und Carts außerhalb der Geschäftszeiten bis 18 Uhr im Bistro erhältlich

Schreib uns eine Nachricht!

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, oder eine Bestellung für den Golfshop loswerden möchtest, kannst du uns über diesen Weg eine Nachricht schreiben. Du kannst uns aber auch ganz normal eine E-Mail an info@golf-hainmuehlen.de schicken.

WESPA_Footer

Copyright 2023 © Golf Gut Hainmühlen