DGV-ZERTIFIKAT GOLD

Am 21. März 2016 ist unserem Club das Zertifikat Gold vom DGV verliehen worden!

DGV Gold Querformat

Was hat uns bewogen, am Projekt »Golf & Natur« teilzunehmen? Wir erfreuen uns an einem schön gepflegten Platz mit den natürlichen Wallhecken, den angrenzenden Wäldern und Hecken, der Blumenwiese, dem Insektenhotel, dem Storchennest und den vielen Vogelnistkästen, die wir auf dem Platz platziert haben und hoffen, dass Mitglieder und Gäste sich dadurch der Natur nahe fühlen. Gleichzeitig zeigen wir damit unsere Naturverbundenheit. Besonders wichtig ist uns aber auch der Umgang mit der Umweltverträglichkeit. Die Maßnahmen zur Arbeitssicherheit, die Erstellung eines Notfallplanes und ein Erste Hilfe Kurs für alle Mitarbeiter und einiges mehr, wurden von uns durchgeführt.

In unserer Region ist die Gold-Zertifizierung eine Besonderheit, denn in Niedersachsen haben nur wenige Clubs das Zertifikat Gold bekommen. Als Besonderheit haben wir unseren Kurzplatz wieder attraktiv gemacht, in dem wir die Bahnen mit Ganzjahres-Abschlagmatten versehen haben. Ohne Platzerlaubnis dürfen Anfänger und Gäste mit Anmeldung auf diesem Platz spielen. Auch für alle anderen Spieler des Clubs ist der Kurzplatz eine gute Möglichkeit, das kurze Spiel zu verbessern.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen