Glück mit dem Wetter hatten wir eigentlich immer beim Seerosenturnier der Hainmühlener Golftage aber in diesem Jahr war es einfach spitze: Temperatur Anfang 20°, leichter Wind und Sonnenschein den ganzen Tag, sodass wir auch abends noch draußen sitzen konnten.

33 Spielerinnen hatten sich beim 15. Seerosenturnier 2021 zum 18- und 9-Loch-Turnier angemeldet und gingen um 12 Uhr auf die Runde. Obst, Getränke, verpackte Riegel usw. hatte ich als Rundenverpflegung im Starterhaus aufgebaut. Ein Kuchenbuffet als Halfway-Verpflegung, wie in den anderen Jahren, war coronabedingt nicht erlaubt. Dafür konnten wir nach der Runde ein leckeres Wellcome-back-Getränk auf der Terrasse genießen.
Später verwöhnte uns die Gastronomie mit einem leckeren Land & Meer Menü. Danach wurden die Siegerinnen geehrt. Bruttosiegerin wurde wie erwartet Joann van Dijk mit 19 Bruttopunkten und auch 34 Nettopunkten. Siegerin der Klasse A wurde unsere Ladiescaptain Karin Garms mit 34 Nettopunkten und in der Klasse B wurde es Elke Rohde-Landsberg mit sagenhaften 40 Nettopunkten. Im 9-Loch Turnier hatte Dorothea Fischer mit 35 Nettopunkten die Nase vorn. Alle weiteren Siegerinnen kann man im Turnierkalender nachlesen.
Am Ende diesen schönen Turniertages bedankte ich mich bei allen Helfern und Sponsoren, die mich schon seit Jahren unterstützen mit einem Tortengutschein und einer Sonnenfänger-Seerose. Unsere Ladiescaptain Karin Garms überreichte mir als Dank im Namen aller Damen einen schönen Blumenkorb, wofür ich mich herzlich bedankte.
Das war mein letztes Seerosenturnier. Ich habe es all die Jahre gerne ausgerichtet - »Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören!«
Charlotte Meyer