Seniorentag des Sponsoren-Duos Dallmann/ Koop vermittelt sonnige Lebensfreude der »Lütten Golftage«
Das Traditionsturnier am Seniorentag bildete bei den »Lütten Hainmühlener Golftagen 2021« bei voll ausgebuchter Teilnehmerzahl das Finale dieser besonderen drei Turniertage in Zeiten rückläufiger Pandemie und das bei strahlender Sonne vom morgendlichen Starter-Pizza-Snack bis zum gemeinsamen Abendmenü auf der Clubhaus-Terrasse. Der Hainmühlener Golfclub-Vizepräsident Dieter von Soosten dankte in seinen Begrüßungsworten den hochengagierten Sponsoren der drei besonderen Turniertage im Juni zum Sommeranfang – nämlich Charlotte Meyer, den Steuerberatern Ehlers und Schaefer, sowie den Familien Dallmann und Koop am Finaltag – für den sehr persönlichen Einsatz, durch den jedes dieser Turniere seinen besonderen Charakter bekommt.

Der Vizepräsident von Soosten erinnerte daran, dass ein mittelgroßer Sportverein wie der Hainmühlener Golfclub auf ehrenamtliches Engagement und Sponsoren fundamental angewiesen sei, um wirtschaftlich solide arbeiten zu können und ein so topgepflegtes „Sportgerät“, wie das Hainmühlener „Golfplatz-Juwel“, laufend unterhalten zu können. Es sei hilfreich, wenn das allen Mitgliedern bewusst bliebe.
Torsten Koop bedankte sich auch im Namen der Mitsponsoren Dallmann für diese Worte und erläuterte in seiner launigen Ansprache, dass man sich als Sponsor aber auch nicht zu wichtig nehmen sollte. Schließlich lächeln alle Golferinnen und Golfer über das bekannte Golf-Zitat: »Golf ist kein Spiel auf Leben und Tod, sondern es ist eine wesentliche ernstere Angelegenheit!«. Dann stellte Koop Betrachtungen über die für das Spielergebnis so wichtigen letzten Putts vorm Loch auf dem Grün an: »Entweder sie fallen mit Glück, oder sie verderben das Spiel vollkommen!« Aber – so fügte Koop seinen nicht ganz ernstgemeinten Ratschlag für künftige Golfspiele hinzu – »Schenken Sie sich doch gegenseitig die Putts! Das macht die Sache doch viel fairer und schneller! Gutes Gelingen beim nächsten Turnier!«