Superstart in die AK50-Saison

Am ersten von fünf Spieltagen der AK50-Herren haben die beiden Teams aus Hainmühlen einen Doppelerfolg gefeiert.  

In Liga 4.5 bekam es unsere erste Mannschaft auf dem Platz des GC Emstal (Lingen) mit Thülsfelde II zu tun. Robert Bittorf, Ernst Kloss und Torsten Melchers holten relativ früh einen ordentlichen Vorsprung heraus und brachten den trotz kleiner Schwächeperioden sicher ins Clubhaus. Weil insgesamt sechs Partien ausgetragen wurden, war damit ein Unentschieden schon sicher. Dass es sogar ein Sieg wurde, lag an Ralf Thiele, der einen famosen Schlussspurt hinlegte: Fünf Bahnen vor Schluss lag er 2 down, gewann dann aber alles, was noch kam und siegte 2 auf.  

Michael Bartscht und Walter Köstering hatten in unterschiedlichem Ausmaß Pech und verloren ihre Partien. Unterm Strich stand so ein 4:2-Sieg. Damit belegt Hainmühlen nach dem ersten Spieltag Platz 3.  

Noch etwas klarer fiel der Erfolg der zweiten Hainmühlener Mannschaft aus: In Liga 5.4 gewann 4,5:1,5 gegen GP Soltau IV.  

Wie schon in der vergangenen Saison zeigte sich der Teamgeist auch in der Beteiligung: Heinz Machner war zwar nicht als Spieler eingeteilt, reiste aber als moralische Unterstützung mit nach Deinste (bei Stade). Er ging als Caddy von Claus Göhring mit auf die Runde und hatte vielleicht einen kleinen Anteil an dessen 4-und-3-Sieg. Mit dem gleichen Ergebnis gewann Thomas Lipka.  

Noch dominanter traten Oliver Siponen und Jürgen Garms auf, ihre Matches waren bereits nach 12 beziehungsweise 13 Bahnen gewonnen. Marc Oberschachtsiek hat seine Partie geteilt, nur Thomas Maas hatte Pech. 

Der nächste Spieltag ist am 10. Juni, beide Teams wollen dann ihre gute Ausgangsposition ausbauen.

Torsten Melchers

So erreichst du uns

Golfclub Gut Hainmühlen

  • Am Golfplatz 1
    27624 Geestland
    OT  Ringstedt

Restaurant "Rocca"

Golfschule Patrik Stollarz

Öffnungszeiten

Golfshop und Sekretariat

Nov.- März.: Di.-So. 10-15 Uhr

Apr.-Okt.: Di.-So. 9-16 Uhr

Token und Carts außerhalb der Geschäftszeiten bis 18 Uhr im Bistro erhältlich

Schreib uns eine Nachricht!

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, oder eine Bestellung für den Golfshop loswerden möchtest, kannst du uns über diesen Weg eine Nachricht schreiben. Du kannst uns aber auch ganz normal eine E-Mail an info@golf-hainmuehlen.de schicken.

WESPA_Footer

Copyright 2023 © Golf Gut Hainmühlen