Aktuelle Clubinfos

Hier findet ihr die letzten Nachrichten, aktuelle Turnierberichte oder einfach nur ein paar schicke Bilder

Golfschule_Header_FIN

Winter Training intensiv

Bereitet euch optimal auf die nächste Saison vor und lernt alles aus eurem Golfspiel herauszuholen. Wir fangen mit einer 9-Loch-Spielanalyse an und werden anschließend gezielt an den Bereichen arbeiten, die euer Spiel wirklich effektiv verbessern. Das Angebot kann alleine oder zu zweit wahrgenommen werden. Preis für 10 Stunden 350 € statt 500 €

Damengolf-Kürbisturnier

Trotz gemischter Vorhersage gab es am Kürbisturnier doch noch einen goldenen Oktobertag – eben Damengolfwetter! Mit 32 Teilnehmerinnen dankten die Damen mir für das jährliche Kürbisturnier. Viele Köstlichkeiten aus Kürbis und anderen Herbstfrüchten wurden als Preise ausgelobt. Auch die Sonderpreise »nearest to the Kürbis und nearest tot he line« sorgten wieder für große Heiterkeit, denn der Preis war ein Halloween Kürbis für die Haustür.

 - 10/09/2021
IMG_20211003_161148

O’Zapft is!

Am 3. Oktober 2021 hieß es in Hainmühlen »O’Zapft is!«. Ein feucht-fröhlicher Spaß, normalerweise für die durstige Kehle. An diesem Sonntag beim Oktoberfest-Turnier war es aber auch Tagesprogramm für das Wetter. Trotzdem haben 40 Spieler den Weg nach Hainmühlen gefunden, um sich am leckerem bayerischen Buffet und Oktoberfestbier gütlich zu halten. Mei, san die guat!

 - 10/04/2021

Jahresbericht AK 50 I

Die diesjährige Spielsaison war leider nicht erfolgreich, so dass wir aus der dritten in die vierte Liga absteigen. (Es gibt fünf Ligen in Niedersachsen).

Gründe dafür sind, dass wir oft ersatzgeschwächt antreten mussten und zwei Spiele denkbar knapp mit 2,5 zu 3,5 verloren haben. Außerdem hatten wir dieses Jahr kein Heimrecht und die Ligen sind m. E. leistungsstärker geworden, d. h. vorwiegend einstellige Handicaps sind vertreten. Auch das zunehmende Alter einiger Akteure mag eine Rolle gespielt haben.

 - 09/27/2021
Sieger Koop

DEKA Golf-Cup Finale

Beim Bundesfinale des DEKA Golf-Cup haben die Spieler aus Hainmühlen eine gute Figur gemacht. Lars Koop konnte die Nettowertung in der Klasse C für sich entscheiden. In der Nettoteamwertung hatte das Bremerhavener Team bestehend aus Lars Koop, Burghard Niederquell, Volker Rosemeier aus Hainmühlen und dem Ehepaar Nina und Gerrit Mohr Vom Golcflub Hohe Klint am Ende die Nase vorn. Damit ging der große Pokal der HASPA wieder zurück an die WESPA. Allen Teilnehmern und Platzierten unseren herzlichen Glückwunsch.

 - 09/24/2021

Die Damen spielen mit den Herren!

Am Dienstag, den 14. September hieß es wieder Damen gegen die Herren. 20 Herren und immerhin 15 Damen trafen sich um 13 Uhr zu diesem Traditionsturnier, wie in jedem Jahr und – es war Kaiserwetter! Fröhlich ging es in 3-er Flights auf die Runde.

 - 09/18/2021

Der neue Clubmeister ist der alte Clubmeister

Bei idealem Golfwetter – trocken und warm aber nicht sonnig – begannen am Samstag, dem 4. September die Clubmeisterschaften 2021. Dem Umstand von Urlaubszeit und Einschulungsterminen geschuldet, hat sich ein kleines aber feines Teilnehmerfeld auf die Runde begeben. Die Motivation der Teilnehmer war hoch. Der Damenwettbewerb musste in diesem Jahr leider ausfallen. 

Nach dem ersten Tag lagen die ersten drei Plätze noch relativ nah beieinander. Mit insgesamt +4 Schlägen nach zwei Runden konnte der amtierende Clubmeister Heiko Bessen entspannt dem Sonntag entgegen sehen. Die Verfolger Claas Henke (+8) und Tim Bittorf (+8) waren aber noch nicht abgeschlagen. Claas hat am zweiten Tag ganze fünf Birdies gespielt. Leider aber dafür auch sieben Bogeys, sodass es »nur« eine 74er-Runde wurde. Aber das konnte ja noch werden.

Am Sonntag hat Heiko Bessen bei sehr schönem Spätsommerwetter aber den Sack zugemacht. Mit einer 72er Runde und insgesamt 220 Schlägen (+4) ist er erneut verdienter Clubmeister geworden und hat die Verfolger auf die Plätze verwiesen. Tim Bittorf wurde Zweiter mit 227 Schlägen (+11), dicht gefolgt von Youngster Claas Henke mit 231 Schlägen (+15).

 - 09/06/2021

So erreichst du uns

  • Am Golfplatz 1
    27624 Geestland
    OT Ringstedt

  • (04708) 920036
  • (04708) 920038

Bistro-Café
Gut Hainmühlen

Öffnungszeiten

Golfshop und Sekretariat

Dienstag bis Sonntag 9-18 Uhr

Bistro-Café

Montag bis Sonntag 10-21 Uhr

Schreib uns eine Nachricht!

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, oder eine Bestellung für den Golfshop loswerden möchtest, kannst du uns über diesen Weg eine Nachricht schreiben. Du kannst uns aber auch ganz normal eine E-Mail an info@golf-hainmuehlen.de schicken.

WESPA_Footer

Copyright 2021 © Golf Gut Hainmühlen