Aktuelle Clubinfos

Hier findet ihr die letzten Nachrichten, aktuelle Turnierberichte oder einfach nur ein paar schicke Bilder

Aufruf zum Gehölzschnitt war ein Erfolg

Annähernd 20 freiwillige Helfer sind am vergangenem Samstag dem Hilferuf unserer Platzbeauftragten Charlotte Meyer und unserem Head-Greenkeeper Ralf Hahn zur Gehölzschnitt und Platzpflege gefolgt.

Zwischen den Bahnen 1, 2, und 3 wurde Gehölzschnitt und Busch zerkleinert und dann auf einen Anhänger verladen. Damit wurde unter anderem an der Bahn 9, rechts hinter der Ausgrenze eine Benjeshecke errichtet.

Was ist eine Benjeshecke?

Sie wird auch Totholzhecke genannt und bietet vielen Kleintieren und Vogelarten Schutz vor Fressfeinden und zum Nisten. Dabei sieht so eine Hecke auch noch sehr gut aus und unterstreicht unsere Philosophie von Golf und Natur.

In der Senke vorm Grün der Bahn 13 wurde zudem Laub aufgesammelt und unter die Büsche im Außenbereich verteilt.

Die überaus fleißigen Helfer konnten sich am Ende noch über Selbstgebackenes und bei den Temperaturen über eine bitter nötige Tasse Kaffee und heißen Holundersaft freuen.

Der Golfclub bedankt sich im Namen aller Mitglieder für die geleistete und gelungene Arbeit.

 - 01/30/2023

Aufruf zur Gehölzpflege um die Teiche

Gemeinsam macht alles mehr Spaß! Wer Lust hat mit Ralf Hahn und mir unsere Teichränder vom Busch zu befreien, kommt am 28. 01. um 9 Uhr zum Golfclub.

Bitte bringt Arbeitshandschuhe und evtl. kräftige Scheren mit, um die Äste für die Benjes Hecke zurechtzuschneiden.

Charlotte Meyer, Platzbeauftragte

 - 01/12/2023

Das Präsidium informiert!

Planung 2023 - es geht voran...

Am Mittwoch, den 11.01.23 trafen sich zum wiederholten Mal die Kapitäne der Vereinsmannschaften und Spartenleiter mit dem Spielführer, dem Geschäftsführer der KG und Teilen des Präsidiums.

Der zukünftige Pro Patrik Stollarz stellte sich auch dort vor und hatte viele gute Ideen und Anregungen für die kommende Saison.

Ein wichtiges Thema war der neue Wettspielkalender. Für besondere Turniere und Events wurde ein Festausschuss unter der Leitung von Maren Schönfelder gebildet, der gern Hilfe der Clubmitglieder bei der Durchführung der Veranstaltungen annimmt. Wir hoffen, dass für alle Mitglieder und Gäste etwas dabei ist und jeder Spaß haben kann.

Außerdem wurde ein Ausschuss für die Clubmeisterschaften 2023 gefunden. Das Ziel ist dabei vor allem eine bessere Beteiligung.

Heike Stoppkotte

 - 01/12/2023

Boßeln auf dem Golfplatz mit Grünkohlessen

Liebe Mitglieder, Gäste und Freunde des Golfclub Gut Hainmühlen, am 12. Februar 2023 möchten wir gemeinsam auf unserem Golfplatz Boßeln.

Treffen dazu ist um 10:30 Uhr, das Essen findet ca. 13:00 Uhr statt und kostet 26,50€, Buffet, einschl. Schnaps.

Anmeldungen telefonisch im Sekretäriat oder hier direkt im:

Turnierkalender

 - 01/12/2023

Ein gelungener Neujahrsempfang im Golfclub Gut Hainmühlen

56 Golfer und Golferinnen sind am 08.01.2023 der Einladung des Präsidiums zum traditionellen Neujahrsempfang gefolgt.

Der Präsident Dieter von Soosten ließ das alte Jahr 2022 politisch und sportlich Revue passieren.

Die gelungene Teichsanierung, die deutschen Meisterschaften Ü65 Damen und Herren und die personellen Veränderungen im Verein waren nur einige Themen.

Auch der Ausblick auf 2023 beinhaltete mehrere Schwerpunkte:

Angesprochen wurden geplante Turniere und Events, die Mitgliedergewinnung und eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit.

Der neue Gastronom Paco und sein freundliches Team sorgten mit spanischen Tapas, die ständig nachgereicht wurden für ein leckeres Essen - auch die kulinarische Versorgung für 2023 ist gesichert!

Überraschungsgast war Patrik Stollarz, der von den Mitgliedern begrüßt wurde. Er arbeitet ab dem 01.04.2023 im Golfclub als Pro und nutzte die Gelegenheit, sich vorzustellen.

Als nächste Veranstaltungen sind am Sonntag, dem 12.02.23 das Boßeln und am Sonntag, den 26.03.23 ein Spaziergang über den Golfplatz geplant. Gäste sind herzlich willkommen. (Infos folgen)

Das Präsidium hofft auf genauso gute Beteiligung und Stimmung wie beim Neujahrsempfang.

 - 01/09/2023

Grünkohl 2023

Es sind noch Plätze frei am 14. Januar, 4. und 18. Februar. Feiern Sie bei uns mit der Firma, dem Verein oder dem Club. Auch die private Familienfeier, der Geburtstag, die Konfirmation oder die Hochzeit wird unvergesslich mit der ungewöhnlichen Kulisse des Golfplatzes im Hintergrund. Lassen Sie sich kulinarisch von uns verwöhnen – wir freuen uns auf Sie!

 - 01/06/2023

Auch im Winter tut sich was auf dem Platz

Wer kürzlich auf dem Golfplatz war, dem ist vielleicht aufgefallen, dass sich am neuen Teich der 18 etwas getan hat. Als erstes wurde eine neue Hängeweide im hinteren Bereich an der Flachwasserzone gepflanzt. Die beiden kleinen Fliederbüsche haben wir dort entnommen und an den Wall neben den Abschlag der 10 umgepflanzt. Wir hoffen, dass sie dort besser gedeihen.

 - 01/05/2023

Absoluter Rekord beim Platzpflegedienst

Fast 40 fleißige Helfer kamen am 3. Dezember bei super „Arbeitswetter“ zum Platzpflegedienst, um unseren Golfplatz winterfest zu machen. Zusätzlich zum harten Kern waren zu meiner Überraschung auch viele neue Gesichter darunter. Die älteren Jugendlichen organisierten sich vor dem Training am Samstag mit einigen Eltern und der Jugendwartin, um die Bälle aus den Randgebieten der Driving-Range zu sammeln.

Viel Spaß beim Platzpflegedienst
 - 12/08/2022
04b50d19-d4c9-496b-be0d-60ae79cc06c8

DaGo Weihnachtsfeier 2022

In diesem Jahr trafen sich die Damen zum ersten Mal zu einem weihnachtlichen Frühstück in unserem Clubhaus, was von allen sehr begrüßt wurde. Nach der Begrüßung ließen sich die 30 anwesenden Damen das von der Gastronomie vorbereitete, leckere Frühstücksbüffet, an schön gedeckten Tischen, bei netten Gesprächen schmecken. Anschließend wurde ein Rückblick auf die vergangene, sehr spannende Saison verlesen, wobei nochmals ein großes Dankeschön an die Sponsoren: Helma Grassé, Charlotte Meyer, Jessica Bessen - JOHN VOSS Cosmetics GmbH - 
Elke Peters und Fa. Behrens Raumausstattung nicht fehlen durfte. 


Außerdem bedankten sich die Ladies Captains bei Sandra Lampe und Christine Perera für die gute Zusammenarbeit, mit Blumen. Obwohl nicht gespielt wurde, gab es eine kleine Siegerehrung unter dem Motto: -Zahlen, Fakten, Daten-. Bei insgesamt 28 Turnieren gab es 500 Teilnehmerinnen, es wurden 18 Vorgabewirksame und 10 Spassturniere gespielt. 

Mit 16 gespielten Turnieren haben Ruth Pätzel und Margrit Klinge den Gesamtsieg geholt. Die meisten vorgabewirksamen Turniere, nämlich 10 von 18, hat Elke Rohde-Landsberg gespielt. (Die Ladies Captains sind von der Wertung ausgenommen) 

Zum Abschluss bedankte sich Charlotte Meyer, im Namen der DiDaGos, mit lieben Worten und tollen Geschenken bei den Captains. Es war ein rundum gelungener und fröhlicher Tag, wir bedanken uns nochmals für die Teilnahme und wünschen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest🎄🎄 Wir freuen uns auf die neue Saison mit den altbekannten Gesichtern und gerne auch mit Neuen!

Eure Ladies Captains 

 - 12/05/2022

Neue Impulse in der Club-Diskussion

Wer hätte das gedacht: Das Echo auf die Einladung von Clubpräsidium und neuer Geschäftsführung an alle Mitglieder und Gesellschafter von Golf in Hainmühlen zu einem offenen Gespräch über neue Wege und neues gemeinsames Engagement für unseren Club war erfreulich hoch: Etwa 100 Teilnehmer diskutierten am 23. November offen mit kritischen Fragen und neuen Vorschlägen über mögliche Wege zur nachhaltigen Wirtschaftlichkeit unserer Golfanlage.

Dabei wurde besonders betont, dass trotz notwendiger Sparmaßnahmen besonderes Augenmerk auf die Erhaltung der anerkannt herausragenden Qualität unserer Golfanlage gelegt werden müsse. Die Werbung neuer Mitglieder und die Pflege des Gemeinschaftserlebnisses im Club müsse als zentrales Anliegen durch jeden Einzelnen mit neuen Impulsen gestärkt werden. Diese spürbare erfreulich positive Grundstimmung für den Club war eine motivierende Erfahrung am Beginn neuer Wege.

 - 11/24/2022

So erreichst du uns

  • Am Golfplatz 1
    27624 Geestland
    OT Ringstedt

  • (04708) 920036
  • (04708) 920038

Bistro-Café
Gut Hainmühlen

Öffnungszeiten

Golfshop und Sekretariat

Di, Mi, Do, Sa+So 10-15 Uhr

Bistro-Café

Di-So 11-21.00 Uhr

Schreib uns eine Nachricht!

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, oder eine Bestellung für den Golfshop loswerden möchtest, kannst du uns über diesen Weg eine Nachricht schreiben. Du kannst uns aber auch ganz normal eine E-Mail an info@golf-hainmuehlen.de schicken.

WESPA_Footer

Copyright 2023 © Golf Gut Hainmühlen